Wandern: Auftaktwanderung nach Erzhausen

Die Wanderabteilung der SKG Gräfenhausen hatte für Sonntag, 22. Januar 2023, zur Auftaktwanderung eingeladen. 21 Wanderer und Wanderinnen kamen zum Treffpunkt um 13 Uhr am Bürgerhauses in Gräfenhausen. Nachdem der 1. Vorsitzende Klaus Pabst die Wanderschar begrüßte, übernahm der Wanderführer Walter Gottschall und gab die Marschrute bekannt: sie führte über die Autobahnbrücke zum Sensfelder Hof, am Waldrand über die Ohlenbach Brücke weiter durch den Wald in Richtung Erzhausen. Die Wege waren stellenweise etwas aufgeweicht durch den Regen und den Schnee, der in der Nacht gefallen war, auch über einen umgestürzten Baum musste die Gruppe klettern ehe man dann wieder auf festen Wegen am Erzhäuser Friedhof vorbei zur Feuerwehr und hier in der Nähe zum Tagesziel kam, welches um 13:30 Uhr erreicht wurde. Die Wanderfreundin Brigitte Müller-Braun hatte in ihrem Garten schon alles schön vorbereitet, den Glühwein heiß gemacht, Kaffee und Kuchen sowie Schmalzbrote und vieles mehr auf den Tischen serviert, sodass die Wandergruppe sich gleich an dem köstlichem Imbiss stärken konnte. So gegen 15:30 Uhr bedankte sich Klaus Pabst bei der Gastgeberin, dass sie zu diesen Empfang zum bereits zwölften Mal eingeladen hatte. Anschließend wurden gemeinsam die Tische und Stühle wieder weggeräumt, etwas aufgeräumt, bevor dann der Rückweg nach Gräfenhausen angetreten wurde. Über den Fuß- und Radweg entlang der Straße erreichte die Gruppe um 16:45 Uhr das Endziel in Gräfenhausen. Im Restaurant Dalmacija wurde dann mit einem gemeinsamen Abendessen der Wandertag abgeschlossen.