Medaillenregen beim Anfängerwettbewerb 2023

Bei herrlichstem Wetter fand am 17. Juni 2023 der Anfängerwettbewerb 2023 in Gräfenhausen statt. Die SKG Gräfenhausen durfte an diesem Tag insgesamt 110 Starterinnen und Starter aus vier hessischen und einem rheinland-pfälzischen Verein auf der Freibahn in der Darmstädter Landstraße begrüßen.

Für die SKG Gräfenhausen gingen insgesamt 21 Läuferinnen und Läufer in 7 Leistungsklassen an den Start. Insgesamt sicherten sich die Läuferinnen und Läufer in diesen Leistungsklassen 2 x Gold, 4 x Silber und 9 x Bronze, sowie zahlreiche weitere gute Platzierungen.

In der Klasse Häschen bis 6 Jahre zeigten unsere jüngste Teilnehmerinnen Emilia Weber, Paula Schneider, Hannah Kopp und Mia Degen ihr Können. Emilia Weber sicherte sich die Silbermedaille, Paula Schneider sicherte sich die Bronzemedaille, Hanna Kopp verfehlte knapp das Treppchen und wurde Vierte und Mia Degen errang Platz 6.

In der Klasse Häschen bis 8 Jahre zeigte Anna Lena Hammal was Sie kann und fuhr mit Ihrer Kür auf einen sehr guten 9. Platz.

Die Klasse Anfänger 0 wurde aufgrund der vielen Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt. In der Klasse Anfänger 0 – Gruppe 2 belegte Sarah Emig einen sehr guten 8. Platz, dicht gefolgt von Öykü Ugurcuklu auf Platz 10.

Bei der Klasse Anfänger 1 gingen Sabela Beyene und Aurelia Kaiser an den Start. Sabela konnte sich Platz 10 sichern, Aurelia fuhr dicht dahinter auf Platz 12.

In der Anfängerklasse 2 errang Paulina Britz Platz 5, gefolgt von Ceyda-Melissa Ünver auf Platz 6. Yinda Biahmou wurde Achte, Sophia Chorna errang Platz 10 und Laura Altwig wurde Elfte. Bei der Anfängerklasse 2 ging auch ein Herr von uns an den Start. Felix Unger sicherte sich die Goldmedaille.

Die Wettbewerbe der Fortgeschrittenenklasse wurden seit letztem Jahr in Pflicht, Kür und Kombination unterteilt.
So konnte sich Milena Kurpiel in der Fortgeschrittenenklasse 1 die Bronzemedaille in der Pflicht sichern.
In der Kür sicherte sich Alina Chorna mit einer super präsentierten Kür die Goldmedaille, Milena Kurpiel fuhr auf Platz 5.
In der Kombination konnte sich Milena Kurpiel die Bronzemedaille sichern.

Bei der Herren der Fortgeschrittenenklasse 1 errang Julian Unger mit 0,1 Punkten Vorsprung den 2. Platz, gefolgt von Luca Huxhorn auf Platz 3.
In der Kür sah es ähnlich aus, auch hier konnte wurde Julian Unger Zweiter und Luca Huxhorn Dritter. Was sich dann natürlich in der Kombination nicht mehr geändert hat, auch hier sicherte sich Julian Unger die Silbermedaille und Luca Huxhorn die Bronzemedaille.

In der Fortgeschrittenenklasse 2 konnte sich Anh Thu Vu in der Pflicht die Bronzemedaille sichern, Alina Chorna knapp dahinter auf Platz 4 und Nardos Beyene wurde Fünfte. In der Kür wurde neu gemischt, Nardos Beyene konnte mit einer überzeugenden Präsentation Ihrer Kür die Wertungsrichter beeindrucken und sicherte sich die Bronzemedaille. Leider hat es das Glück mit Anh Thu Vu nicht so gut gemeint, sie stürzte leider bei Ihrer Kür und kam daher nur auf Platz 8. In der Kombinationswertung sicherte sich Nardos Beyene die Bronzemedaille. Anh Thu Vu errang Platz 4.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu Ihren Platzierungen und Leistungen und hoffen, dass sie am 15. & 16. Juli 2023 bei der Hessischen Landesmeisterschaft in Groß-Zimmern ebenfalls sehr gute Leistungen zeigen können und wir wieder viele Medaillen mit nach Gräfenhausen nehmen können.