Erfolgreicher Saisonstart für die Rollkunstläufer

Traditionell am Muttertags-Wochenende (13. & 14. Mai 2023) fand der Bernd-Wittig-Pokal in Neu-Isenburg statt. Von der SKG Gräfenhausen gingen 11 Läuferinnen und 3 Läufer in diversen Disziplinen an den Start.

Im Einerlauf Anfänger 1 Damen belegte Aurelia Kaiser den 11. Platz sowie Sabela Beyene den 12. Platz.

Im Einerlauf Anfänger 2 Damen errang Paulina Britz Platz 11, Laura Altwig Platz 12, Yinda Biahmou Platz 13, Ceyda-Melissa Ünver Platz 15 und Sophia Chorna Platz 18.

In der Disziplin Einerlauf Anfänger 2 Herren erreichte Felix Unger die Goldmedaille.

Im Einerlauf Fortgeschrittene 1 Damen belegte Alina Chorna den 3. Platz und Milena Kurpiel Platz 8.

Auch unsere beiden Herren der Fortgeschrittenenklasse 1 gingen an den Start, Luca Huxhorn erkämpfte sich die Silbermedaille und Julian Unger knapp dahinter die Bronzemedaille.

Im Einerlauf der Fortgeschrittene 2 Damen wurde Nardos Beyene 8. und Anh Thu Vu belegte Platz 13.

Beim Bernd-Wittig-Pokal durften auch die Zweier-, Paar- und Gruppenläufe gezeigt werden und so wurden folgenden Platzierungen für die SKG erreicht.

Zweierlauf Anfänger Damen:
3. Platz Yinda Biahmou & Paulina Britz
4. Platz Sabela Beyene & Ceyda-Melissa Ünver
8. Platz Laura Altwig & Sophia Chorna.

In diesem Jahr gab es eine Premiere beim Rollkunstlauf in Hessen, denn zum ersten Mal ging ein Zweierlauf mit zwei Herren an den Start. Luca Huxhorn & Julian Unger zeigten zur Musik „Blues Brothers“ mit viel Spaß und Coolness ihr Können und wurden mit Platz 1 belohnt.

Im Zweierlauf der Nachwuchsklasse wurden folgende Platzierungen erreicht:
2. Platz Nardos Beyene & Anh Thu Vu
5. Platz Alina Chorna & Milena Kurpiel.

Zu guter Letzt zeigte auch der Paarlauf, bestehend aus Alina Chorna & Luca Huxhorn, sein Können und nahm die Goldmedaille mit nach Hause.

Beim Bernd-Wittig-Pokal wird auch eine Vereinswertung durchgeführt, so konnte sich die SKG Gräfenhausen, dank der guten Platzierungen über den 4. Platz freuen. Somit sind wir der zweitbeste hessische Verein im Rollkunstlauf.

Jetzt wird kräftig weiter trainiert, um dann Mitte Juni 2023 am Anfängerwettbewerb, welcher in Gräfenhausen stattfindet, weitere Medaillen zu holen.