Jugendsitzung der Abteilung Rollkunstlauf

Am Sonntag, 20. März 2022 trafen sich die Jugendlichen der Abteilung Rollkunstlauf im Sitzungszimmer der SKG zur Jugendsitzung 2022.

Als Gast nahm Ivonne Huxhorn an der Sitzung teil, da sie im Rahmen des Sonderprogramm „Aufholen nach Corona“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) für das Jahr 2022 für die Abteilung Rollkunstlauf 2.600 € für Maßnahmen bewilligt bekam.

Diese freudige Nachricht wollte sie den Jugendlichen persönlich mitteilen und wollte sich ein Stimmungsbild über die geplanten Maßnahmen machen.

Für die 2.600 € wurde im Vorfeld folgende „Projekte“ geplant, in der Hoffnung diese auch durchführen zu können:

  • Teambildungsmaßnahme – Besuch des Holiday Parks für die aktiven Mitglieder
  • Trainingswochenende inkl. Übernachtung auf der Freibahn mit den aktiven Mitgliedern
  • Einblick hinter die Kulissen eines Tonstudios

Alle genannten Vorschläge fanden bei den Anwesenden großen Zuspruch, so dass sich der an der JHV neu gewählte Jugendausschuss an die Planung machen kann.

Nachdem dieser Punkt abgearbeitet wurde, widmeten sich die anwesenden Jugendlichen der Wahl der Jugendsprecher, welche erste Ansprechpartner für die Jugendlichen sind. Die Jugendsprecher sind das Bindeglied zwischen Läufern und Vorstand.

Zur Wahl haben sich folgende Jugendliche gestellt:

  • Nardos Beyene
  • Luca Huxhorn
  • Julian Unger

alle Drei wurden einstimmig als Jugendsprecher gewählt.

Nach den Wahlen durften alle Anwesenden ihre Wünsche für künftige Ausflüge nennen, es war ein breites Spektrum an Veranstaltungen, wie z. B. Besuch vom Musical Starlight Express in Bochum, Besuch von Holiday on Ice, Klettern, Bouldern, Besuch der Eishalle in Frankfurt, Besuch Rollerdisco in Babenhausen, Schwimmbadbesuch und vieles mehr.

Wir glauben dem neuen Jugendausschuss wird bei den ganzen Vorschlägen nicht langweilig und hoffen möglichst viel davon umsetzen zu können.

Allein schon als DANKESCHÖN für die Kids, denn die haben in den letzten 2 Jahren am meisten unter der Corona Pandemie gelitten.