Jahreshauptversammlung 2022 der Abteilung Rollkunstlauf

Nachdem 2 Jahre pandemiebedingt keine Jahreshauptversammlung der Abteilung Rollkunstlauf stattfinden konnte und jedes Vorstandsmitglied selbstverständlich weiter seinen Posten begleitet hat, fand am Dienstag, den 22. März 2022 in den Räumlichkeiten des SKG Vereinsheim die Jahreshauptversammlung 2022 statt.

Der 1. Vorsitzende Jürgen Müller begrüßte alle Anwesenden und berichtete über die Aktivitäten der letzten 3 Jahre. Aufgrund von nicht stattgefundenen Veranstaltungen gab es in diesem Jahr keinen Bericht der Sportwartin Ivonne Huxhorn. Es wurde aber positiv angemerkt, dass die SKG Gräfenhausen Abteilung Rollkunstlauf der einzige Verein auf Rollkunstlaufebene im hessischen Landesverband ist, der während der Pandemie keine Mitglieder verloren hat.

Nachdem der Bericht des kommissarischen Jugendausschusses sowie der Kassenbericht verlesen wurde und es hierzu keine weiteren Fragen gab, konnte man sich den Vorstandswahlen widmen.

Der Wahlleiter Christoph Lang (2. Vorsitzender des SKG Hauptvorstands) richtete Grüße vom Hauptvorstand aus und gab einen kleinen Einblick auf die kommenden Veranstaltungen sowie Investitionen.

Christoph Lang schlug für die Wahl des 1. Vorsitzenden der Abteilung Rollkunstlauf Jürgen Müller vor, der auch von den Anwesenden einstimmig wiedergewählt wurde. Nach der Wahl übergab Christoph Lang das Wort an Jürgen Müller.

Weiter ging es mit der Wahl des 2. Vorsitzenden, hier wurde Iryna Chorna vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt. Wir freuen uns eine engagierte Mutter für diesen Posten gefunden zu haben und wünschen Ihr viel Spaß in ihrem neuen Amt.

Des Weiteren wurde folgende Positionen von den Anwesenden einstimmig gewählt:

Kassiererin
Melanie Dony

Ilse Müller

Sportwartin
Ivonne Huxhorn

Pressewartin & Internetbeauftragte
Ivonne Huxhorn

Zeugwart
Jürgen Müller

Wirtschaftsausschuss
Ivonne Huxhorn & Michael Huxhorn-Behrendt

Jugendausschuss
Melanie Dony, Sophie Strätner, Ivonne Huxhorn & Jannis Müller

Als Jugendsprecher wurden folgende Jugendliche von der Versammlung bestätigt:
Nardos Beyene, Luca Huxhorn, Julian Unger

Kassenprüfer Abteilung
Julia Rädge & Michael Huxhorn-Behrendt

Kassenprüfer SKG
Alexandra Panter

Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand und allen Ausschüssen weiterhin ein glückliches Händchen und hoffentlich viele Veranstaltungen im Jahr 2022.

Nach Bekanntgabe von diversen Terminen wie z. B. den Meisterschaften im Juli, Sommerfest „Rollerdisco“ am
03. September 2022 und dem Sommerfest der Gesamt-SKG am 11. Juni 2022 wurde die Versammlung dann gegen 21:30 Uhr geschlossen.