Erfolgreiches Wochenende der Rollkunstläufer bei der Hessenmeisterschaft 2022 in Groß-Zimmern

Am 16. & 17. Juli 2022 fand die Hessenmeisterschaft 2022 im Rollkunstlauf in der Georg-Fröhlich-Halle in Groß-Zimmern statt. Für die SKG Gräfenhausen gingen 13 Läuferinnen und Läufer in den Disziplinen Einerlauf, Zweierlauf, Gruppenlauf und Paarlauf an den Start.

Insgesamt wurden 13 Treppchenplätze erlaufen. 7 x Gold, 3 x Silber und 3 x Bronze.

In der Anfängerklasse 1 verfehlte Yinda Biahmou nur knapp die Bronzemedaille und sicherte sich Platz 4, dicht gefolgt von Ceyda-Melissa Ünver auf Platz 5, Platz 7 sicherte sich Sophia Chorna und Sabela Beyene erreichte den 8. Platz. Felix Unger sicherte sich souverän die Goldmedaille. Paulina Britz konnte leider krankheitsbedingt ihre Leistungen an der Hessenmeisterschaft nicht zeigen.

In der Anfängerklasse 2 gingen unsere beiden „großen“ Herren an den Start. Nach der Pflicht lagen sie nur 0,1 Punkte auseinander, also musste die Kür die Entscheidung bringen. Julian Unger konnte sich die Goldmedaille sichern, aber dicht gefolgt von Luca Huxhorn der die Silbermedaille mit nach Hause nehmen konnte.

Die Wettbewerbe der Fortgeschrittenenklasse wurden wieder in Pflicht, Kür und Kombination unterteilt. Alina Chorna sicherte sich in der Pflicht die Bronzemedaille, dicht gefolgt von Nardos Beyene auf Platz 4 und Sara Ben Cheikh auf Platz 5, Milena Kurpiel belegte den 8. Platz. In der Kür wurden die Karten wieder neu gemischt, und auch hier verpasste Nardos Beyene nur knapp ein Treppchenplatz und wurde 4., Alina Chorna errang Platz 6 dicht gefolgt von Milena Kurpiel auf Platz 7.
In der Kombination konnte sich Nardos Beyene die Bronzemedaille sichern, Alina Chorna wurde 5., dicht gefolgt von Milena Kurpiel auf Platz 6.

In der Fortgeschrittenenklasse 2 sicherte sich Anh Thu Vu in der Pflicht mit einer tollen Leistung die Goldmedaille. In der Kür verfehlte Anh Thu Vu mit nur 0,3 Punkten den 1. Platz und sicherte sich somit die Silbermedaille. Sara Ben Cheikh erhielt die Bronzemedaille. Aber in der Kombination konnte Anh Thu Vu sich die Goldmedaille wieder souverän sichern.

Im Zweierlauf Fortgeschrittene errangen Anh Thu Vu & Nardos Beyene mit einer toll präsentieren Kür den 1. Platz, ihnen dicht auf den Versen waren Sara Ben Cheikh & Milena Kurpiel auf Platz 2.

Beim Paarlauf der Fortgeschrittenenklasse verzauberten Alina Chorna & Luca Huxhorn das Publikum zur Musik von Aladdin und sicherten sie die Goldmedaille.

Im Gruppenlauf der Fortgeschrittenenklasse holte sich der Vierer aus Gräfenhausen in der Besetzung mit Nardos Beyene, Sara Ben Cheik, Milena Kurpiel und Anh Thu Vu ebenfalls die Goldmedaille.

Allen Läuferinnen und Läufern herzlichen Glückwunsch für die erreichten Platzierungen und wir hoffen, dass wir 2 bis 3 Läuferinnen auf die Bundesmeisterschaft im September 2022 schicken können. Allen anderen wünschen wir weiterhin viel Erfolg und wir sehen uns am
03. September 2022 zur Rollerdisco auf der Freibahn in Gräfenhausen.

Um auch weiterhin auf dem laufenden zu bleiben und erfahren, was wir sonst noch so machen, folgt uns auf Instagram skg_rollkunstlauf_, wir freuen uns über jeden Follower