Vize-Deutscher Meister im Gruppenlauf geht an die Rollkunstläuferinnen der SKG Gräfenhausen

Wie vor einigen Wochen berichtet, haben sich 5 Läuferinnen in 4 Disziplinen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Am Donnerstag (07.09.2023) machten sich diese 5 Sportlerinnen mit 3 Trainerinnen und der 2. Vorsitzenden der Abteilung Rollkunstlauf auf die spannende Reise nach Ismaning (Bayern). Nach einer entspannten Anreise, hatten die Sportlerinnen gleich am Donnerstag die Chance eine Trainingseinheit am Ausrichtungsort wahrzunehmen.
Mit einem guten Gefühl konnte nach 8 Stunden auf den Beinen endlich die Unterkunft für die nächsten 3 Tage bezogen werden.

Am Freitag erkundeten die Sportlerinnen München, da an diesem Tag nur die Pflichtläufe an der Reihe waren.

Am Samstag (09.09.2023) ging es für unsere Sportlerinnen zur Sache.
Im Einerlauf der Fortgeschrittenenklasse 2 konnte Nardos Beyene ihr Können zeigen und wurde mit Platz 14 belohnt. Wer kann schon von sich behaupten, beim ersten Start an einer Deutschen Meisterschaft die 14-beste Rollkunstläuferin in Deutschland zu sein.

Weiter ging es mit dem Einerlauf der Nachwuchsklasse, hier ging Sophie Strätner für die SKG Gräfenhausen an den Start. Die Konkurrenz war groß und Sophie errang den 15. Platz.

Nach einer kurzen Pause für die Sportlerinnen startete als letzte Disziplin an diesem Tag die Zweierläufe der Nachwuchsklasse.
Hier konnten sich Nardos Beyene und Anh Thu Vu mit Platz 6 belohnen, Alina Chorna und Milena Kurpiel errangen Platz 11.
Zufrieden mit den Leistungen konnten die Sportlerinnen den Abend auf dem Bayrischen Land ausklingen lassen.

Am Sonntag (10.09.2023) wollte der Gruppenlauf der Nachwuchsklasse noch einmal neu angreifen.
Mit einer sauber vorgetragenen Kür fuhren Nardos Beyene, Milena Kurpiel, Sophie Strätner und Anh Thu Vu direkt auf Platz 2 und können sich ab sofort Vize-Deutscher Meister im Gruppenlauf Nachwuchsklasse nennen.

Die Trainerinnen sind sehr stolz auf die Leistungen und träumen jetzt schon von diversen Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft im Jahr 2024, welche in Neu-Isenburg stattfindet.