Kegelteams mit gebrauchtem Wochenende

Drei Spiele, drei Niederlagen für Keglerinnen und Kegler

Das vergangene Wochenende sollten die Keglerinnen und Kegler der SKG Gräfenhausen schnell wieder aus ihrem Gedächtnis verbannen. In keinem der drei Spiele konnte gepunktet werden. Die erste Damenmannschaft verlor zu Hause gegen einen Mitabstiegskandidaten, die ersten Herren blieben auswärts nahezu chancenlos. Auch die zweite Herrenmannschaft musste zuhause eine schmerzliche Niederlage einstecken. Kommendes Wochenende bleiben die beiden Hessenliga-Teams spielfrei, die zweiten Herren absolvieren ein Nachholspiel gegen Rüsselsheim und wollen sich hier selbst beweisen, dass man die eigenen Bahnen noch im Griff hat. Beste Spielerin des Wochenendes wurde Rosel Wirges mit 548 Kegeln, bester Spieler wurde Joachim Wagner mit 558 Kegeln.

SG Wölfersheim/Wohnbach – SKG Herren I

Die erste Herrenmannschaft reiste erstmals in der Vereinshistorie zu einem Auswärtsspiel zur SG Wölfersheim/Wohnbach. Wie bereits zu erwarten war, kam nicht jeder mit der schwierig zu spielenden Bahnanlage zurecht. Im Startpaar erspielten Jan Philipp Nothnagel (539) und Jörg Knell (526) zwar passable Ergebnisse, für die MP reichte es dennoch nicht. Man geriet mit 35 Kegeln in Rückstand. Im Mittelpaar kamen Harald Zimmermann (489) und Robin Lang (492) überhaupt nicht zurecht und mussten neben den MP auch einige und letztlich vorentscheidende Kegel abgeben. Nahezu aussichtslos mit 0:4 MP und 125 Kegeln minus ging die Schlusspaarung auf die Bahnen. Hier kämpften Mirko Heger (539) und der Tagesbeste SKGler Joachim Wagner (gute 558) zwar wie die Löwen, gewannen ihre Duelle und machten einige Kegel gut, der Kegelrückstand erwies sich allerdings als zu hoch, als dass man noch das theoretisch mögliche Unentschieden ernsthaft hätte erreichen können. Das Spiel endete mit 6:2 MP (3192 : 3143).

SKG Herren II – SG Stockstadt-Biebesheim II

Nach der knappen Niederlage mit zwölf Kegeln am vergangenen Wochenende in Heusenstamm, wollten die zweiten Herren ihre gute Heimbilanz beibehalten. Zu Gast hatte man die zweite Mannschaft der SG Stockstadt/Biebesheim, die sich in jüngerer Vergangenheit zu einer Art Angstgegner entwickelt haben. Bereits im Startpaar deutete sich an, dass sich dies auch heute wieder bewahrheiten könnte. Jörg Maurer (531) verlor nach gutem Start auf der ersten Bahn den Faden und hatte das Nachsehen in seinem Duell. Martin Krämer erwischte einen rabenschwarzen Tag und wurde nach zwei schwachen Bahnen gegen Konstantin Kaiser ausgetauscht. Kaiser spielte solide, brachte das Ergebnis der beiden noch auf 485 Kegel, hatte gegen die Tagesbestleistung des Spiels von Sven Hofmann (556) allerdings keine Chance mehr. Das Mittelpaar war nun schon unter Zugzwang, man lag mit 0:2 MP und 88 Kegeln hinten. In der Mitte konnten zwar weder Stefan Maurer (528) noch Christoph Lang (529) so richtig überzeugen, beide holten aber immerhin ihren MP und machten ein paar Kegel gut. Leider setzte sich dieser Aufwärtstrend im Schlusspaar nicht ganz fort. Kai Köhler (537) gewann sein Duell, Roland Weisener (495) erwischte allerdings einen gebrauchten Tag und gab den MP ab. Der Sieg ging somit knapp aber verdient an die Gäste, da man auf Gräfenhäuser Seite nie auch nur annähernd zu gewohnter Heimstärke finden konnte. Endstand: 3:5 MP (3105 : 3137).

SKG Damen I – Kfr. Obernburg

Am 16. Spieltag der Hessenliga stand bei den Damen der SKG Gräfenhausen das Spiel gegen den Tabellenvorletzten Kegelfreunde Obernburg auf dem Plan. In der Startpaarung entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Gerdi Neumann erspielte 536 Kegel und konnte hauchdünn mit zwei Kegeln Vorsprung den Mannschaftspunkt gewinnen. Rosel Wirges (548) verpasste trotz guter Leistung leider knapp den Mannschaftspunkt. Man führte nach Kegeln knapp mit 18. In der Mittelpaarung musste Jutta Gültling leider verletzungsbedingt aufgeben und wurde durch Nicole Kasper ersetzt, zusammen kamen beide auf 438 Kegel. Mitspielerin Tanja Stork konnte mit 521 Kegeln einen weiteren Mannschaftspunkt für die SKG erspielen. In der Schlusspaarung gaben Petra Steiger (mit guten 540) und Rosi Müller (513) nochmal alles, konnten aber leider keinen weiteren Mannschaftspunkt erringen. Das Spiel endete mit 2:6 MP (3096 : 3230) zugunsten der Gäste aus Obernburg.