JHV der Abt. Turnen und Leichtathletik: Willi Steiger im Amt bestätigt

Nach zweijähriger Pause traf sich die Turn- und Leichtathletikabteilung der SKG Gräfenhausen zu ihrer Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus. Der Sport- und Übungsbetrieb wurde in den vergangenen zwei Jahren durch die Corona-Pandemie doch erheblich beeinflusst. Abteilungsleiter Willi Steiger machte nochmals die Bemühungen, unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen den Übungsbetrieb aufrecht zu erhalten, deutlich. Eine Vielzahl von Vorgaben zum Umgang mit dem Coronavirus galt es zu berücksichtigen. Dass der Sportbetrieb nach den jeweiligen Lockdowns weiter ging, sei – so der Abteilungsleiter – den Übungsleitern zu verdanken. Sie hatten eine Menge zu tun und Willi Steiger sprach ihnen hierfür einen herzlichen Dank aus.

Der breit gefächerte Sport- und Übungsbetrieb der Turn- und Leichtathletikabteilung findet mittlerweile wieder vollumfänglich statt. Hierfür sind 15 Übungsleiterinnen und Übungsleiter notwendig. Dazu kommen noch sechs bis acht Helferinnen und Helfer in den Kleinkinder- und Schülergruppen. Beeinträchtigt durch Corona war auch die Leichtathletik. Horst Ludwig teilte mit, dass 2020 nur ein Kila-Wettkampf und 2021 nur zwei stattfanden. Das Training im Freien setzten die Nachwuchssportler aber fort, auch bei nur plus fünf Grad mit Winterjacken und Winterstiefeln.

Die einwandfreie Buch- und Kassenführung von Ilse Fischer bestätigte Kassenprüfer Daniel Herwig. Für das laufende Jahr wählte die Versammlung Hanne Poth, Manfred Berger und Daniel Herwig zu Kassenprüfern. Unter der Leitung des Vorsitzenden der SKG Gräfenhausen, Jörg Nicklas, wählte die Versammlung nachfolgenden Vorstand: Wiedergewählt als Abteilungsleiter wurde Willi Steiger; Stellvertreter und Sportwart ist Horst Ludwig; Kassiererin Andrea Jung, Schriftführung Jenny Jung; Pressewart Pieter Stadler; Zeugwart Manfred Langendorf; Beisitzer sind Heiner Bengel, Peter Daugill und Klaus Bormet und Vertreterin der Damen ist Ilse Röhm.

ht