0:8-Klatsche trotz Mannschaftsrekord

Frammersbach mit neuem Bahnrekord; Spielabbruch bei Herren II

Das vergangene Wochenende müssen die Keglerinnen und Kegler der SKG Gräfenhausen in der Kategorie „glücklos“ verbuchen. Die Damenmannschaft spielte zwar sehr gut und stellte eine neue Heimbestleistung auf, hatte aber das Pech auf noch bessere Gäste zu treffen, die sogar einen neuen Mannschaftsbahnrekord der Damen aufstellen konnten und das Spiel dadurch deutlich gewannen. Die zweite Herrenmannschaft empfing zuhause den Tabellenführer Olympia Mörfelden III. Das Spiel musste früh nach nur zwei gespielten Bahnen abgebrochen werden, da ein Bahndefekt vorlag, der auch nach mehreren Reparaturversuchen nicht behoben werden konnte. Das Spiel wird voraussichtlich nach der Saison fortgesetzt, die beiden bisher gespielten Bahnen gehen in die Wertung ein. Zum Zeitpunkt des Abbruchs lag man knapp mit 15 Kegeln hinten. Die erste Herrenmannschaft war am Wochenende spielfrei. Beste Keglerin des Spieltags wurde Rosi Müller mit 557 Kegeln, dicht gefolgt von Rosel Wirges mit 556 Kegeln (PB) und Petra Steiger mit 555 Kegeln (PB). 

Damen: SKG Gräfenhausen I – KSC Frammersbach I

Am 18. Spieltag in der Damen-Hessenliga hatte die SKG Gräfenhausen den Tabellendritten KSC Frammersbach zu Gast. Den SKG-Damen war bereits vor dem Spiel bewusst, dass hier eine harte Nuss geknackt werden musste, wenn man zählbares mitnehmen wollte. Dies bewahrheitete sich schon in der Startpaarung. Hier hatten die Gäste mit 66 Kegeln und 2:0 Mannschaftspunkten die Nase vorn, trotz persönlicher Bestleistung von Rosel Wirges mit 556 Kegeln und solider Leistung von Gerdi Neumann (523). In der Mittepaarung erhöhte sich der Rückstand dann schon auf über 100 Kegel und wieder gingen beide Duelle verloren. Es spielten Tanja Stork (gute 540) und Jutta Gültling (493). Im Schlusspaar lieferten sich Petra Steiger (PB mit 555) und Rosi Müller (557) hochklassige Duelle mit ihren Kontrahentinnen, hatten letztlich aber beide das Nachsehen, trotz sehr guter Ergebnisse. Mit insgesamt 3224 Kegeln stellte die Mannschaft einen neuen Heimrekord auf, der allerdings vom neuen Damen-Bahnrekord der Gäste deutlich getoppt wurde (3362). Angesichts der keglerisch guten Leistung ging man allerdings auf Seiten der SKG nicht deprimiert von den Bahnen, an einem Tag, an dem die Gäste einfach deutlich überlegen waren. Das Spiel endete verdient 0:8 MP (3224 : 3362) zugunsten von Frammersbach.

cl