Medaillenregen für die Rollkunstläufer beim Anfängerwettbewerb 2022

Bei herrlichem Wetter fand nach 2 Jahren Corona-Pause am 03. Juli 2022 der Anfängerwettbewerb 2022 in Neu-Isenburg statt.
Dort starteten zahlreiche Teilnehmer aus vier hessischen und einem rheinland-pfälzischen Verein.

Für die SKG Gräfenhausen gingen insgesamt 15 Läuferinnen und Läufer in 6 Leistungsklassen an den Start.
Das harte Training während Corona hat sich ausgezahlt, denn die Rollkunstläufer*innen der SKG holten
4 x Gold, 3 x Silber und 3 x Bronze, sowie zahlreiche weitere gute Platzierungen.

In der Klasse Häschen bis 6 Jahre ging unsere jüngste Teilnehmerin Hannah Kopp an den Start und verzauberte das Publikum sowie die Wertungsrichter mit ihrer sehr gut präsentierten Kür und sicherte sich den 2. Platz.

In der Klasse Anfänger 0 waren 16 Sportlerinnen am Start, Aurelia Kaiser erreichte einen sehr guten 12. Platz.

Bei der Klasse Anfänger 1 konnte sich Paulina Britz die Bronzemedaille sichern, dicht gefolgt von Yinda Biahmou auf Platz 4 und Ceyda-Melissa Ünver auf Platz 5, Platz 7 sicherte sich Sophia Chorna und Sabela Beyene erreichte den 9. Platz.
Felix Unger sicherte sich mit einer soliden Pflicht und einer gut präsentieren Kür die Goldmedaille.

In der Anfängerklasse 2 gingen zwei weitere Herren der SKG Gräfenhausen an den Start.
Die beiden Cousins lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber am Ende konnte nur einer ganz oben auf dem Treppchen stehen.
Julian Unger sicherte sich die Goldmedaille und Luca Huxhorn sicherte sich die Silbermedaille.

Erstmals wurden die Wettbewerbe der Fortgeschrittenenklasse in diesem Jahr in Pflicht, Kür und Kombination unterteilt.
Alina Chorna holte sich in der Pflicht die Bronzemedaille, Nardos Beyene belegte Platz 5, Milena Kurpiel sicherte sich Platz 6 und Sara Ben Cheikh errang Platz 8.
In der Kür wurden die Karten neu gemischt, so verpasste Nardos Beyene nur knapp ein Treppchenplatz und wurde 4., Alina Chorna errang Platz 6 dicht gefolgt von Milena Kurpiel auf Platz 7.
In der Kombination verfehlte Alina Chorna nur knapp das Treppchen und wurde 4., gefolgt von Nardos Beyene auf Platz 5 und Milena Kurpiel auf Platz 6.

In der Fortgeschrittenenklasse 2 konnte sich Anh Thu Vu in der Pflicht die Goldmedaille sichern.
In der Kür erhielt Anh Thu Vu die Silbermedaille und Sara Ben Cheikh die Bronzemedaille.
Aber in der Kombination konnte sich Anh Thu Vu die Goldmedaille wieder zurück erobern.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu Ihren Platzierungen und Leistungen und hoffen, dass sie am 15. & 16. Juli 2022 bei der Hessischen Landesmeisterschaft in Groß-Zimmern ebenfalls sehr gute Leistungen zeigen können und wir wieder viele Medaillen mit nach Gräfenhausen nehmen können.