Kaffeenachmittag und Filmvorführung bei der Wanderabteilung

Der Vorstand der Wanderabteilung der SKG Gräfenhausen hatte am Sonntag, 27. März 2022, zu einem gemütlichen Nachmittag in das Feuerwehrhaus Gräfenhausen eingeladen. Die Veranstaltung diente dazu, die älteren Wanderer*innen, welche selbst nicht mehr an den Wanderungen teilnehmen können, wieder einmal im Kreise der Wanderer einen schönen Nachmittag miterleben zu lassen.

Das Interesse war groß. Der 1. Vorsitzende Klaus Pabst konnte 42 Wanderfreundinnen und -freunde begrüßen. Bei Kaffee und einem Kuchenbuffet wurde über gute alte Zeiten geplaudert. Nachdem sich alle an dem zum Teil selbstgebackenen Kuchen und Kaffee gesättigt hatten, wurde der Heimatfilm „Gräfenhausen, hier bin ich zu Hause“ (Teil 1) gezeigt. Der 90-minütige Film, erstellt von Walter Gottschall, zeigte Ortsansichten und Veranstaltungen der Ortsvereine aus den Jahren 1990 bis 1996. Viele der Anwesenden erkannten sich auf den über 30 Jahre alten Veranstaltungen wieder. Darunter bspw. das DRK-Hobby-Fußball-Turnier, Bunter Rasen der SKG und dem Waldfest an Pfingsten am Steinrodsee, oder der Neubau der Volksbank Gräfenhausen, um nur einige der Veranstaltungen zu nennen.

Alle Anwesenden waren begeistert und fragten bereits neugierig nach dem Termin für den zweiten und dritten Teil des Heimatfilmes. Der schöne Kaffee- und Filmnachmittag der Wanderabteilung ging nach 18:00 Uhr zu Ende.

WGo