Januar-Wanderung nach Erzhausen

Die Auftankt-Wanderung des Jahres 2022 fand am 23. Januar statt. Bei bewölktem aber trockenem Winterwetter fanden sich 28 Wanderer/innen am Startpunkt an der Bushaltestelle in der Wixhäuser Straße ein. Der 1. Vorsitzender, der auch gleichzeitig Wanderführer an diesem Sonntag war, begrüßte die Wandergruppe. Nachdem eine Teilnehmerliste erstellt wurde ging es auch schon los über die Autobahnbrücke in Richtung Erzhausen, das nach etwa einer Stunde erreicht wurde. Diese Wanderung ist seit Jahren Tradition bei der SKG. Die erste Einkehr fand im Garten einer Wanderfreundin statt, danach wurde weitergewandert durch Feld und Wald, vorbei an der Hessenwaldschule, entlang des Apfelbachs unter der A5 hindurch zum Steinrodsee und zurück nach Gräfenhausen, welches man gegen 17:00 Uhr erreichte. Alles in allem eine schöne Wanderung im angemessenen Coronaformat. Die nächste Wanderung mit Besuch des Kriminalmuseums in Frankfurt soll am 13.02.2022 stattfinden. 

WGo