Jahreshauptversammlung 2022 der Wanderabteilung

  • Klaus Pabst neuer 1. Vorsitzender

Am Freitag, 25.Februar 2022, fand um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Wanderabteilung der SKG Gräfenhausen im Vereinsheim statt. Der 1. Vorsitzender Walter Seibel begrüßte die 37 Mitglieder sowie den 1. Vorsitzenden der SKG Gräfenhausen, Jörg Maurer. Die Niederschrift der JHV vom 25.02.2020 war für jeden zum Lesen ausgelegt. Pandemiebedingt fiel die JHV 2021 aus. Danach folgte der Bericht des Vorsitzenden für die letzten zwei Jahre. 2020 fanden nur 5 Wanderungen statt, im Jahr 2021 mussten Wanderziele geändert werden, oder sie fielen aus, so dass man auch in diesem Jahr nur 7 Wanderungen durchführen konnte. Besonders zu erwähnen ist, dass bei den wenigen Wanderungen immer 20-25 Wanderer/innen anwesend waren. Die Mitgliederzahl der Wanderabteilung beträgt zum heutigen Datum 77 Mitglieder, davon sind 38 Mitglieder aktiv. Der nächste Tagesordnungspunkt war der Kassenbericht von Gustl Weitzel, der über einen guten, ausgeglichenen Kassenstand berichten konnte. Gabi Biskup, eine von zwei Kassenprüfern, Bestätigten die gute Kassenführung und hatten keine Beanstandungen, so das von ihr die Entlastung des gesamten Vorstandes beantragt wurde. Die Entlastung wurde von der Versammlung einstimmig erteilt. Nun standen die turnusmäßigen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Der Vorsitzender der SKG Gräfenhausen, Jörg Maurer wurde zum Wahlleiter vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Der amtierende 1. Vorsitzender der Wanderabteilung Walter Seibel, trat aus Altersgründen nicht mehr zur  Wahl an. Von der Versammlung wurde Klaus Pabst vorgeschlagen und einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden der Wanderabteilung gewählt. Jörg Maurer gratulierte dem neuen Vorsitzenden, Klaus Papst bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und übernahm die weitere Leitung der  Versammlung. Er bedankte sich bei  Walter Seibel, der seit 2014 die Wanderabteilung geführt hat und übergab ein Präsent als Dankeschön. Die Vorstandswahlen gingen nun weiter, alle vorgeschlagenen Personen wurden einstimmig gewählt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Walter Gottschall gewählt und wurde als Pressewart wiedergewählt. Schriftführer Horst Stuckert wurde wiedergewählt. Auch Gustl Weitzel gehört als Kassenwart dem Vorstand an. Vorgeschlagen und gewählt zur 1. Wanderwartin wurde Birgit Kahl, ebenso die 2. Wanderwartin Waltraud Müller. Zum Beisitzer wurden gewählt Bärbel Stuckert, Volker Kahl, Silvia Weitzel. Kassenprüfer wurde Gabi Biskup Elfriede Dageförde.                                Kassenprüfer für SKG-Hauptkasse wurde Brigitte Müller- Braun gewählt. Im Punkt Verschiedenes wurde von Klaus Pabst die Einladung zur diesjährigen Wanderfahrt in das Saarland verteilt, eine Ergänzung zum Wanderplan, Fahrradtour am 1. Mai und ein Filmabend „Gräfenhausen, hier bin ich zu Hause“ wurde von Walter Gottschall hinzugefügt. Die Versammlung endete um 20:15 Uhr. 

Walter Gottschall