Herren II zurück in der Erfolgsspur

souveräner Erfolg gegen Tabellenzweiten

Nachdem man am letzten Wochenende ausschließlich Niederlagen hinnehmen musste, konnten die Kegler der SKG Gräfenhausen nun ein Wochenende mit 100%iger-Siegquote feiern. Es fand allerdings auch nur ein Spiel statt, welches immerhin souverän gewonnen wurde.
Kommendes Wochenende ist die zweite Herrenmannschaft spielfrei. Die erste Mannschaft spielt in der Hessenliga auswärts in Stockstadt, die Damen treten in Hainstadt an. Bester Spieler des Wochenendes wurde Jörg Maurer mit 569 Kegeln.

Die zweite Herrenmannschaft empfing in der Gruppenliga den Tabellenzweiten, die Hessenliga-Reserve der TuS Rüsselsheim, zu einem Nachholspiel auf den Bahnen im SKG-Vereinsheim. Im Hinspiel musste noch eine empfindliche Niederlage eingesteckt werden, bei der man bis zur letzten Bahn in Führung lag, sich den Sieg dann aber noch aus der Hand nehmen ließ.
Nach einem in fast sämtlichen Belangen schwachen Heimauftritt am vergangenen Wochenende, nahm man sich diesmal eine deutliche Leistungssteigerung vor und trat mit veränderter Aufstellung an. Im Startpaar mühte sich Jan Philipp Nothnagel (534 Kegel) zwar ein wenig, konnte allerdings sein Duell gewinnen und den ersten Mannschaftspunkt einfahren. Sein Partner im Startpaar, Gerald Lang (553), kam neu in die Mannschaft, lieferte eine sehr ordentliche Leistung ab und brachte die SKG mit 2:0 MP in Front. Man lag mit 46 Kegeln vorne. Im der Mittelpaarung fanden sowohl Jörg Maurer (569), als auch Christoph Lang (563) sehr gut ins Spiel und lieferten gute Ergebnisse ab. Maurer gewann sein Duell deutlich, Lang hatte gegen den Tagesbesten Alexander Schad (577) in einem hochklassigen Duell knapp das Nachsehen. Die Führung wuchs auf 81 Kegel an. Im Schlusspaar fand Kai Köhler nicht recht ins Spiel, kam am Ende trotzdem auf 531 Kegel, die nicht zum MP-Gewinn ausreichten. Konstantin Kaisers Rückkehr in die „Starting Six“ glückte ihm mit 558 Kegeln, womit er die guten Trainingseindrücke bestätigte. Auch er gewann sein Duell deutlich und steuerte den letzten MP sowie einige Kegel zum nie gefährdeten Heimsieg bei. Mit insgesamt 3308 Kegeln rehabilitierte sich die Mannschaft und bewies sich selbst, dass man die eigenen Bahnen noch im Griff hat. Man steigerte sich im Vergleich zur Vorwoche um über 200 Kegel. In zwei Wochen steht das nächste Spiel auf dem Programm, es geht nach Lorsch zur heimstarken SG Bensheim/Heppenheim.
Endstand: 6:2 MP (3308 : 3175 Kegel). 

cl