Showgruppe

Wir, die Showgruppe der Rollkunstläufer der SKG Gräfenhausen, bestehen aktuell aus 13 Läuferinnen und 1 Läufer. Wir haben uns vor mehr als 20 Jahren auf das Schaulaufen konzentriert, weil es uns viel Spaß bereitet. Unsere Schaulaufen finden großen Anklang bei den Gräfenhäusern, aber auch bei vielen Gönnern von weiter her.

In den letzten 20 Jahren haben wir bekannte Musicals und Filme frei interpretiert und unserem Publikum auf der Rollschuhbahn in der Darmstädter Landstraße in Gräfenhausen präsentiert. Folgende Schaulaufen haben wir auf Rollschuhe gezaubert: Tabaluga, Grease, Rudolph mit der roten Nase, Tanz der Vampire, Wheels will rock you, Dorothy im Zauberland, Zauberhafte Hexen, Sisters on Rolls, Er lebt in mir, Chicago, Willkommen in Agrabah oder das verzauberte Schloss. Und es werden in den nächsten Jahren noch einige mehr dazu kommen.

Wenn Du Lust hast bei uns mitzumachen, dann komm einfach mal bei uns dienstags von 18:30 Uhr – 20:30 Uhr im Training vorbei und lass dich von uns begeistern.
Du musst keine Vorkenntnisse haben, außer mindestens 16 Jahre alt sein, Lust haben Rollschuh zu laufen und keine Angst vorm fallen haben, denn das kommt auch bei uns „alten Hasen“ mal vor.

Wir würden uns freuen, Dich bei uns willkommen zu heißen.