Kickboxen

Über uns

Kickboxen gibt es schon seit 2006 in bei der SKG Gräfenhausen.

September 2009 wurde die Abteilung Kickboxen bei der SKG Gräfenhausen gegründet.

Wir sind Mitglied der WAKO Deutschland,WAKO Hessen, DOSB und LSB.

Wir bieten ein Kinder- und Jugend, sowie Erwachsenentraining für Anfänge und Fortgeschrittenen an.

Wir sind im Breiten- und Wettkampfsport unterwegs . Unsere Kämpfer waren schon auf Bezirks- Hessen und Deutschen Meisterschaften, sowie Manus Trophy (Hessencup) erfolgreich.

In den letzten Jahren haben wir schon mehrere Landes- und Bundesturniere in der Sporthalle Gräfenhausen ausgerichtet.

Durch die Mitgliedschaft in der WAKO Deutschland können unsere Kinder, Jugendlichen und Erwachsene regelmäßig an den Kursen Selbstverteidigung und Fallschule teilnehmen.

Dadurch gibt es die Möglichkeit ihr erlerntes Können an einer Gürtelprüfung von weis/gelb bis hin zum blau Gurt zu zeigen. Die Prüfung wird durch einen qualifizierten Prüfer der WAKO Deutschland abgenommen.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben oder Du bei einer unserer Trainingseinheiten mitmachen möchtest, nutze für mehr Informationen den unten aufgeführten Link zu unserer Abteilungswebsite. Dort gibt es die Möglichkeiten einer Kontaktanfrage.

Trainingszeiten

Das Training findet in der Großsporthalle, Darmstädter Landstraße 68 in 64331 Weiterstadt, Ortsteil Gräfenhausen, statt.

Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche:

Dienstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr 

Freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr 

Erwachsene:

Montags von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr 

Dienstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Donnerstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr (von April-Oktober)